C2-Junioren Saison 2014/2015

 

Jahrgang:

2000/2001

Trainer:

Bernd Pfundstein

Co-Trainer:

Laurent Mendy, Anton Mayer, Torwarttrainer: Fritz Schott

Trainingszeiten:

Di. + Do. 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr

Staffel:

Kreisklasse 4

 

P1070041

 

 

... lade Tabelle ...

... lade Begegnungen ...

 


 

Spiel 7 am 08.11.2014 SvO C2 vs SG Königsschaffhausen C2 Ergebnis: 8:0

Ein großteils ungefährdeter Sieg
Gegen den Tabellenletzten haben wir uns anfänglich wiedermal schwerer getan als es notwendig gewesen wäre. Die ersten 15 Minuten waren ziemlich ausgeglichen, sodass auch ein Treffer für Königsschaffhausen möglich gewesen wäre. Nach dem 1:0 für unsere Mannschaft kippt das Spiel zu unseren Gunsten, wobei dann auch das Mittelfeld endlich auf 100 % lief.
Ein lupenreiner Hattrick von Jonas Pfundstein war der Start zum 8:0 Sieg. Fabian Frattini erhöhte vor der Pause noch auf das 4:0. Danach ging die Feldüberlegenheit des SVO’s weiter, jedoch nur mit mäßigem Torerfolg. Die Königsschaffhausener standen teilweise sichererer in der Defensive, sodass nur noch wenige klare Chancen entstanden. Ein Eigentor sowie zwei Tore von Elias Feuersenger und ein Tor von David Schuschnig trugen zum Erfolg noch mit bei.
Unterm Strich war das für die Jungs ein schöner Fußballtag mit guten Abschluss.


 

 

Spiel 4 am 12.10.2014  SvO C2 vs SV Waldkirch C2    Ergebnis:  5:1

 

Das 4-te Spiel in Folge wurde verdient gewonnen.

Ab der ersten Minute war die Feldüberlegenheit des SVO’s ersichtlich. Der Gegner war jedoch durch seine schnellen Konter immer wieder gefährlich und daher nicht zu unterschätzen. Unsere Abwehr stand jedoch im entscheidenden Moment sicher da und konnte einige gute Chancen des Gegners vereiteln. So kam es nur zu einem einzigen Torschuss in der ersten Halbzeit auf unser Tor.

Jedoch wurden einige große Chancen von unserer Mannschaft nicht verwertet, so dass es bis zur 20 Minute immer noch 0:0 stand. Elias Feruersenger erzielte dann aus einer Freistoßsituation das längst fällige 1:0 für den SVO-Rieselfeld. Jonas Pfundstein erhöhte kurz vor der Spielpause mit einem schönen Konter noch auf das 2:0. 

Mit diesem beruhigenden Ergebnis ging es dann in die Pause.

In der zweiten Hälfte war die Feldüberlegenheit weiterhin gegeben, so dass schon kurz nach Wiederanpfiff Marvin Mehrle auf das 3:0 erhöhen konnte. In der Folge hatten der SVO noch einige große Chancen die teilweise vorbildlich herausgespielt wurden. Jedoch ist auch anzumerken, dass teilweise die spielerische Ordnung im Mittelfeld, das übrigens größtenteils sehr stark spielte, verloren ging. In der 42 Minute erhöhte Jonas Pfundstein dann auf 4:0.  Der Gegner gab aber nie auf und erzielte daher auch den 4:1 Treffer in der 52 Minute durch Florian Schätzle. Jonas Pfundstein erhöhte aber umgehend auf 5:1 womit dann auch das Spiel endgültig entschieden war.

 

Tore: 1* Elias Feuersenger, 1 * Marvin Mehrle, 3 * Jonas Pfundstein

Fazit: Ein verdienter und zu keiner Zeit ernsthaft gefährdeter Sieg gegen SV Waldkirch 2 bringen 3 weiter Punkte auf unser Konto. Weiter so!

 

Bericht: Bernd Pfundstein  

 


 

Spiel 3 am 04.10.2014  SF Elzach-Yach C2 vs SvO C2    Ergebnis:  0:2

 

Ein chaotisches Spiel!

Das Spiel auf dem feuchten und kleinen Rasenplatz war in der ersten Halbzeit alles andere als sehenswert. Ein wildes Gekicke mit viel Kampf und wenige spielerischen Elementen. Torchancen waren daher nur sporadisch vorhanden. Halbzeitergebnis 0:0

In der zweiten Halbzeit wurde der SvO dann nach und nach überlegener und erarbeitet sich daher auch einige gute Torchancen. Aber sowohl Marco, Fabian, Jonas, David und Elias bekamen den Ball einfach nicht in’s Netz. Erst ein Foulelfmeter in der 47 Minute führte durch Jonas zum 1:0 für uns. In der 68 Minute erhöhte Jonas dann noch auf das 2:0.

Tore: 2 * Jonas Pfundstein 

Vorlagen:  Elfmeter durch Elias Feuersänger, Tim Wiegartner

 

Fazit:
Ein verdienter Sieg, auch wenn dieser erst in der zweiten Hälfte erarbeitet wurde. Die Jungs haben das sehr körperlich geführte Spiel angenommen und hatten sich in der zweiten Hälfte auch an den feuchten Rasenplatz gewöhnt.

 


  

Spiel am 21.09.2014  SvO C2  vs  SG Simonswald 2    Ergebnis:  4:3

Erstes Spiel in den neuen Trikots, die wir von der Fielmann-Filiale aus Freiburg gesponsert bekommen haben!