Drucken

Ein interessanter Workshop der BSJ.

Was können wir tun, um Kinder und Jugendliche im Sport zu schützen?

Wie können wir die Prävention sexualisierter Gewalt im Sport aktiv vorantreiben?

Welche Werte im und durch den Sport können wir vermitteln?

Genau darum geht es in unserem Projekt Sport Respects Your Rights der Badischen Sportjugend Freiburg.

Sehr gerne möchte ich Sie in diesem Zuge auf unseren nächsten Workshop am 3. & 4. November 2018mit dem Schwerpunkt „Kinder- und Jugendschutz im Sport“ aufmerksam machen.

Thema: Kinder- und Jugendschutz sowie Wertevermittlung im Sport

Wann: 3. & 4. November 2018

Wo: Sportschule Steinbach

Diskutiere mit uns, was wir gemeinsam tun können, um Kinder und Jugendliche im Sport vor sexualisierter Gewalt zu schützen. Neben der Vermittlung von theoretischem Wissen, werden zudem praktische Übungen angeboten. Werde Expert*in für deinen Sportverein, plane mit uns öffentlichkeitswirksame Aktionen und werde Teil von Sport Respects Your Rights.

Weitere Information und die Anmeldung gibt es unter: http://bsj-freiburg.de/ProjekteKooperationen/SportRespectsYourRights/

Der Workshop könnte vor allem für Trainer*innen, Übungsleiter*innen oder Erzieher*innen, aber natürlich auch für Mitglieder, also Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 15 und 26 Jahren, interessant sein.

Die Infos sowie der Flyer (siehe Anhang) darf gerne auf der Homepage geteilt sowie per Mail weitergeleitet werden.

Wir freuen uns auf viele neue Gesichter und senden sportliche Grüße im Namen des Projektteams.

Einen guten Start in die Woche und bis hoffentlich bald,

Kim Erat

Projektmitarbeiterin „Sport Respects Your Rights“

BSJ Logo_Full_Colour  Logo kleiner

Postfach 215, 79002 Freiburg

Wirthstr. 7, 79110 Freiburg

Tel. (0761) 15246-32

Fax (0761) 15246-31

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.bsj-freiburg.de