Seit knapp zwei Jahren spielen die meisten unserer Jungs jetzt schon zusammen Volleyball. Einiges haben sie schon zusammen erlebt und der Zusammenhalt ist immer weiter gewachsen. Im Training und auf den Spieltagen sind uns der Spaß am Spiel und der Teamgeist am wichtigsten.

Volleyballerisch hat sich in dieser Saison auch viel getan: Wir sind zum Spiel 6-6 übergegangen, auch zu einem Spielsystem mit festen Positionen haben wir erste Schritte gemacht und in allen Bereichen an der Technik gearbeitet.

Im Januar konnten wir uns bei der Endrunde der Bezirks-Jugendmeisterschaften mit einigen der besten Teams aus der Region messen. Wir haben gute Spiele absolviert und konnten auch mit favorisierten Gegnern über große Strecken mithalten. Am Ende wurden wir Vierter. Das war eine starke Mannschaftsleistung, die gezeigt hat, wie sehr wir uns in diesem Jahr verbessert haben. Im Frühling ging es zum Jugendturnier nach Waldkirch-Kollnau. Mit einigen guten Spielen, aber auch ärgerlichen Niederlagen, schafften wir es ins Spiel um Platz 3. Hier mussten wir uns aber leider dem TV Kappelrodeck geschlagen geben, so reichte es nur für Platz vier - da wäre mehr möglich gewesen. Trotzdem hatten die Jungs auf dem Turnier viel Spaß, die Stimmung in der Mannschaft war gut. Im Juli fahren wir noch zum Jugendturnier nach Haslach mit Übernachtung im Zelt, das ist jedes Jahr ein besonderes Ereignis.

Zu Beginn der warmen Jahreszeit konnten wir eine Trainingszeit auf dem Beachplatz bekommen. Zusätzlich zum Hallentraining, wo es vor allem auf Technik ankommt, ist auf dem sonnigen Sandplatz der Spaß besonders groß. Jede Woche spielen wir außerdem mit unserer Herrenmannschaft zusammen. Bei guter Atmosphäre und erfahreneren Mitspielern kommt hier ein Spiel auf gutem Niveau zustande, bei dem die Jungs viel lernen. Immer wieder zeigt sich: Da steckt viel Potenzial drin. Wir freuen uns auf einen
warmen Sommer auf dem Beachvolleyballplatz und eine neue Saison mit schönen Turnieren und vielen Spieltagen!