Am 07.10.2017 hatten unsere B-Mädels ihr erstes Auswärtsspiel diese Saison. Mit 11 Mädels fuhren wir nach Gottenheim, wo nach einiger Verzögerung das Spiel auch endlich losging.
Wir hatten zwar schon einige Male gegn Gottenheim gespielt, wussten allerdings nichts genaues über die Fähigkeiten und Spielweise des Gegners, weshalb wir mit einer 4-3-1 Aufstellung begannen.

Am 07.10.2017 hatten unsere B-Mädels ihr erstes Auswärtsspiel diese Saison. Mit 11 Mädels fuhren wir nach Gottenheim, wo nach einiger Verzögerung das Spiel auch endlich losging.
Wir hatten zwar schon einige Male gegn Gottenheim gespielt, wussten allerdings nichts genaues über die Fähigkeiten und Spielweise des Gegners, weshalb wir mit einer 4-3-1 Aufstellung begannen.
Von der ersten Minute an dominierten unsere Mädels das Spiel. Für unsere Abwehr und den Torwart war es ein sehr ruhiges Spiel, da eigentlich nur in der gottenheimer Hälfte gespielt wurde. Trotz der vielen Torchancen und Eckbällen ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Da unsere Mädels so viel Ballbesitz hatten und fast nur auf das gottenheimer Tor gespielt wurde, stellten wir nach der Pause auf eine 3-4-1 Formation um. Das stellte sich auch als sehr hilfreich heraus, da unsere Offensive dadurch mehr Durchschlagskraft hatte. Wir hatten weiterhinsehr viele Torchancen, wie der Lattenknaller von Vanessa oder einige gute Chancen von Giuli und Fiona, die alleine aufs Tor zuliefen, den Ball dort allerdings leider nicht unterbringen konnten. Mitte der zweiten Hälfte war die Stimmung so angespannt, dass nach einer Diskussion mit dem Schiedsrichter die erste gelbe karte dieser Saison an uns ging.

Doch leider war das Gück an diesem Tag nicht auf unserer Seite. Wir schafften es nicht den Ball im Tor unterzukriegen, was auch an der starken Torhüterin der gottenheimer lag. Das Spiel endete mit einem 0:0 und einem Punkt für jede Mannschaft.
Trotz dem torlosen Unentschieden waren unsere Mädels nach dem Spiel guter Dinge beim nächste Spiel am Samstag gegen den JFV Dreisamtal wieder Tore zu schießen und zu gewinnen.

Ein besonderer Dank geht an Vanessa von den CM der Eintracht, die wie auch schon letzte Wche dazu bereit war bei uns auszuhelfen. Außerdem möchten wir uns bei den Eltern/Geschwistern bedanken, die uns vom Rieselfeld nach Gottenheim und wieder zurück gebracht, als auch zugeschaut haben. Dann bedanken wir uns bei Sophia Beyer die bereit war die erste Hälfte ins Tor zu gehen sowie bei Kimberly und Melli, die beide verletzt sind, aber trotzdem nach Gottenheim kamen um uns zu unterstützen.