Am Sonntag den 19.11 hatten wir ein weiteres Heimspiel, diesmal auf dem Platz bei der Gaskugel Freiburg. Dass der Platz uns und den Gegnern zu schaffen machen würde, wurde uns schon beim Aufwärmen klar: Der grobe Rasen in Kombination mit leichter Nässe begünstigte natürlich ungenaue Pässe, als Heimmannschaft hatten wir im Gegensatz zu unseren Gästen allerdings den Erfahrungsvorteil.

Von diesen Umständen ließen wir uns aber nicht beirren und waren fester Überzeugung unsere Siegessträhne fortzufahren. Jeder war mit Ehrgeiz dabei und so schafften wir es gut Druck auf die Gegner auszuüben, was uns gute Züge nach vorne bot. Diese blieben allerdings torlos, bis endlich in der 31‘ Minute das erste Tor unserer Seite fällt - nach dem Eckball richtet Jule Gaenzer (6) einen platzierten Schuss in die linke Ecke des Tors und es steht 1:0. Mit diesem Ergebnis gingen wir dann auch in die Pause.
Dank ermutigender Worte der Trainer stiegen wir nach der Halbzeit mit frischem Elan ins Spiel, wodurch wir ein paar Torchancen erspielten, die zuerst leider unbelohnt blieben. Nach einem überraschenden Abfangen des Balles nach einem Abstoß der Gegner, überlegte Katharina Mielitz (9) nicht lange und beförderte den Ball mit einer Wucht in den Kasten, die der Torwärtin des SG Wagenstadt keinen Ausweg ließ. So stand es also zur 51‘ Minute 2:0. Abgesehen von einer brenzligen Situation in unserer Hälfte als es beinahe zu einem Tor der Gegner kommt, das allerdings heldenhaft von Emily Corbe (15) gerettet wurde, blieb der Rest des Spiels vergleichsweise ereignislos. Schließlich blieb es also beim 2:0 und wir holten uns einen weiteren Sieg.

Wir bedanken uns bei allen Eltern und anderen Zuschauern die uns ihre Unterstützung gezeigt haben und trotz der Kälte gute Stimmung machten.