Ein frischer Samstagmorgen sorgte dafür, dass die Mädchen erstmals mit schlotternden Beinen und eiskalten Händen auf dem Platz standen.

SvO Rieselfeld – Staufener SC (6:3)

Samstag 28.10.2017, 09:30 Uhr

Irgendwie waren unsere Mädchen noch nicht ganz wach, als das erste Gegentor nach einem hohen Ball in unserem Tornetz zapppelte. Doch was dann folgte, war ein fußballerisches Spektakel. Aus einer stabilen Abwehr heraus spielten sich unsere Mädchen mit flüssigen Kombinationen immer wieder vor das gegnerische Tor, das in der ersten Halbzeit unter Dauerbeschuss stand.
Bereits nach 15 Minuten war das Spiel durch Tore von Anna und Kanila gedreht. Die gegnerischen Spielerinnen konnten einem Leid tun, denn hinten gab es gegen Greta und Jule in der Abwehr und Dea auf der zentralen Sechserposition kein Durchkommen.
Kurz vor der Pause führte ein Eigentor einer Staufener Spieler nach einer scharf hereingebrachten Ecke zum völlig verdienten 4:1-Halbzeitstand.
Nach dem Seitenwechsel machten die Gegnerinnen deutlich mehr Druck, sie spielten angesichts des Zwischenergebnisses „Alles oder nichts“. Nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer machten allerdings Kanila mit einem sehenswerten Treffer und Evelyn, die den Ball nach einer Ecke im Gewühl vor dem gegnerischen Tor über die Linie drückte, den Sack zu.
Auch wenn gegen Ende ein wenig die Kräfte nachließen und die Gegnerinnen doch noch ihren dritten Treffer erzielen konnten, war es insgesamt ein hochverdienter Sieg gegen einen bis dahin ungeschlagenen Gegner, der uns in der Tabelle den zweiten Platz sicherte.

Aufstellung: Dea Ademi, Jule Beyer (C), Greta Endriß, Finja Gaenzer, Anna Oberfell, Evelyn Okolo, Kanila Mahzouni, Nora Speights, Lena Umhang, Lina Weckerle (TW)

Eigene Tore: Kanila Mahzouni (2), Anna Oberfell (2), Evelyn Okolo