Mit großem Willen und dem nötigen Quäntchen Glück – E-Mädchen gewinnen in Merzhausen

SG Merzhausen – SvO Rieselfeld (1:2)

Samstag 04.11.2017, 10:30 Uhr

Der Anpfiff war kaum verhallt, da machten unsere Mädchen schon gehörig Dampf an diesem herrlichen Herbstmorgen. Mit großem Einsatz erarbeiteten sich unsere Spielerinnen immer wieder Torchancen, doch die Gegnerinnen standen sehr tief und verteidigten von Beginn an praktisch mit der kompletten Mannschaft. Es gab einfach kein Durchkommen.

Nach 20 Minuten führte dann ein Abstimmungsfehler in unserer Abwehr, die ansonsten eine tadellose Leistung bot, zum völlig überraschenden 1:0 für die Gastgeberinnen. Trotz weiterer vielversprechender Angriffe, konnten unsere Mädchen den Ball vor der Pause nicht im gegnerischen Tor unterbringen, so dass es mit diesem Ergebnis in die Pause ging.
Die Stimmung wurde sogar noch schlechter, da sich Kanila am Knie verletzt hatte und nicht mehr spielen konnte.
In der zweiten Halbzeit kämpften die Mädchen und wollten mit aller Macht wenigstens den Ausgleich erzielen, doch die gegnerische Mannschaft verteidigte weiterhin gut und lauerte auf Konter. Die Hoffnung auf den Erfolg sank mit jeder vergebenen Chance.
Erst als kurz vor Schluss doch noch einmal Kanila auf das Feld kam, die humpelnd auf die Zähne biss, ging noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft. Evelyn spielte einen schönen Pass in die Spitze, Kanila ließ geschickt den Ball durch und Finja schloss mit einem beherzten Schuss ab. Der Ausgleich war geschafft und es waren nur noch wenige Minuten zu spielen.
Doch es war noch nicht Schluss - Kanila ging auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durch und passte den Ball scharf vor das Tor, wo Evelyn ihn durch die Beine der gegnerischen Torhüterin spitzelte. Die Mädchen hatten das Spiel gedreht. Als wenig später der Schlusspfiff ertönte, war die Freude riesengroß.

Aufstellung: Dea Ademi, Jule Beyer (C), Greta Endriß, Finja Gaenzer, Evelyn Okolo, Kanila Mahzouni, Sarah Pfundstein, Hanna Rehmann, Nora Speights, Lina Weckerle (TW)

Eigene Tore: Finja Gaenzer, Evelyn Okolo