Glückliches Remis gegen starken Gegner

 

FC Wittlingen – SvO Rieselfeld 1 (1:1)

Samstag 01.10.2016, 13:30

Das lange Wochenende hatte dafür gesorgt, dass nur sehr wenige Mädchen spielen konnten. Daher hatten wir die 60 km Anreise nach Wittlingen mit nur 2 Ersatzspielerinnen angetreten. Zudem war das Wetter eher mäßig – es fing immer wieder leicht an zu regnen. Trotzdem gehörten die ersten 20 Minuten unserer Mannschaft, die sich gut nach vorne kombinierte und durch einen Treffer von Lind Brdiczka in Führung ging, den sich allerdings auch die gegnerische Torwartin ankreiden lassen musste. In der Folge wurde der Gegner aber immer stärker und drängte unsere Mannschaft mehr und mehr zurück. Der Pfosten und Filiz Isirkan im Tor retteten die Führung in die Pause. Nach dem Wechsel kamen unsere Mädchen kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus. Die gegnerische Mannschaft spielte nun wie entfesselt und hatte Chancen um Chancen, von denen sie kurz vor dem Abpfiff noch tatsächlich eine zum Ausgleich nutzen konnten. Kurz nach dem Spiel waren unsere Mädchen enttäuscht, die Führung noch aus der Hand gegeben zu haben, aber gegen diesen starken Gegner ein Unentschieden erreicht zu haben, ist eine tolle Leistung.

 

Aufstellung: Luisa Brand, Linda Brdiczka, Jule Geschwandtner, Filiz Isirkan (TW), Chantal Nadebor, Annika Reiche, Carolin Schmid, Mira Sperandio (C), Senta Wiegartner

Eigene Tore:  Linda Brdiczka