Kantersieg im ersten Heimspiel

SvO Rieselfeld 1 – SF Eintracht Freiburg  (5:0)

Samstag 08.10.2016, 15:00

Es war bereits empfindlich kalt für Anfang Oktober und der Kunstrasen war hie und da mit bunten Blättern bedeckt, was endgültig herbstliche Stimmung aufkommen ließ. Mit dem Anpfiff war bei unseren Mädels für derartige Sentimentalitäten allerdings kein Platz mehr. Sie agierten hochkonzentriert und spielten sich immer wieder hochkarätige Chancen heraus. Allein der Abschluss wollte anfangs nicht gelingen und so dauerte es bis zur 20. Spielminute ehe Mira Sperandio einen sehenswerten Angriff mit einem trockenen Flachschuss von halb links ins lange Eck abschloss. Kurz vor der Pause – die Gegnerinnen waren mittlerweile beinahe schwindlig gespielt – nutzte Chantal Nadebor einen Abpraller zur 2:0 Pausenführung.

In der zweiten Halbzeit war das Tempo zwar nicht mehr ganz so hoch, dafür nutzten die Mädchen jetzt ihre Chancen besser. Nach einer mustergültigen Ecke von Mira Sperandio konnte Amelie Tolstorukova mit dem linken (!) Fuß aus kurzer Distanz einschieben.
Annika Rümpler, die auf der Außenbahn Kilometer um Kilometer abgerissen hatte, bekam den Ball im Anschluss ideal aufgelegt und hatte noch die Kraft, diesen mit einem satten Flachschuss ins kurze Eck zu schieben.

Quasi mit dem Schlusspfiff nahm sich Chantal Nadebor im Mittelfeld noch einmal ein Herz für einen letzten Antritt, den sie mit einem traumhaften Schlenzer zum völlig verdienten Endstand abschließen konnte.

Aufstellung: Angel Antolic, Fabienne Barthe (TW),  Emily Denzler, Jule Geschwandtner, Cilia Guthier, Linda Jakob, Sophia Jakob, Chantal Nadebor, Annika Rümpler, Mira Sperandio (C), Amelie Tolstorukova

Eigene Tore:  Chantal Nadebor (2), Annika Rümpler, Mira Sperandio, Amelie Tolstorukova