Spannendes Spiel mit glücklichem Ende

 

SG Müllheim – SvO Rieselfeld 1 (2:3)

Samstag 15.10.2016, 10:00

„Der frühe Vogel frisst den Wurm“, so heißt ein Sprichwort, das für das heutige Spiel tatsächlich eine große Bedeutung hatte.

Um 8:30 Uhr waren wir an diesem Morgen Richtung Müllheim abgereist und diese frühe Uhrzeit konnte man einigen Mädchen auf den ersten Blick ansehen. Als der Schiedsrichterpfiff über den Platz hallte, waren aber jegliche Anzeichen von Müdigkeit wie weggeblasen. Aus einer sicheren Abwehr heraus trugen unsere Mädchen sehenswerte Kombinationen vor, die die gegnerische Verteidigung häufig in arge Bedrängnis brachten. In ihrem ersten Spiel für den SvO nahm sich Nadja Burgenmeister Mitte der ersten Halbzeit ein Herz und schloss einen schönen Angriff mit einem satten Flachschuss ins linke untere Eck ab. Wenig später störte Mittelstürmerin Jule Weber die gegnerische Verteidigerin konsequent, so dass diese beim Versuch eines Befreiungsschlages den Fuß von unserer Spielerin traf und sich der Abpraller unhaltbar über die gegnerische Torwart ins Netz senkte, 2:0.
Dass wir aber stets aufmerksam bleiben mussten, merkten die Mädchen kurz vor der Pause als eine der Gegnerinnen eine Einzelaktion erfolgreich abschließen konnte.
Der Pausenstand von 2:1 war für den Gegner allerdings sehr schmeichelhaft.

Nach dem Seitenwechsel wurde es noch einmal spannend als die Gegnerinnen unverhofft zum Ausgleich kamen. Erst jetzt waren unsere Spielerinnen wieder hellwach und gaben alles um dieses Spiel, in dem sie über weite Strecken überlegen waren, noch zu gewinnen.
Erst wenige Minuten vor dem Schlusspfiff war es erneut Nadja Burgenmeister, die mit ihrem zweiten Tor in ihrem ersten Spiel die Partie entscheiden konnte.

 

Aufstellung: Angel Antolic, Luisa Brand, Nadja Burgenmeister, Jule Geschwandtner, Filiz Isirkan (TW), Malin Müller, Annika Reiche, Amelie Tolstorukova, Jule Weber, Senta Wiegartner, Lynn Winterhalder


Eigene Tore:  Nadja Burgenmeister (2), Jule Weber