Trainingszeiten: Mi, 20.00 - 22.00 Uhr  
  Do, 19.00 - 21.00 Uhr  
  Do, 19.30 - 21.00 Uhr  
Gruppe: Trainingszeiten: Ort: Trainer:
Mixed Training & Liga Mi, 20.00 - 22.00 Uhr Sporthalle Freie-Waldorfschule Laura Hardt
Mixed Leistungsgruppe Do, 19.00 - 21.00 Uhr Sporthalle Clara-Grunwald-Schule  Burkhard Pflüger
Mixed Spiel Freizeitniveau Do, 19.30 - 21.00 Uhr  Sepp-Glaser-Halle  Meinolf Henze

Erwachsene Mixed Training & Liga:

Wir sind eine gemischte Truppe zwischen 25 und 35 Jahren, die Spaß am Volleyball hat und einmal wöchentlich zusammen trainiert. Neben der Freude am Spiel haben wir auch Ambitionen unsere Fertigkeiten zu verbessern und in Turnieren mit anderen zu messen. Seit der Saison 2016/2017 spielen wir in der Liga in der Breisgau Freizeitstaffel A2 als Team "Flower Power". Wir freuen uns immer über Zuwachs.

Saison 2017/18
Die aktuelle Tabelle und eine Übersicht der Spieltage findest du hier. Wir freuen uns immer über lautstarke und motivierende Unterstützung an Spieltagen. Daher: komm vorbei und feuer uns an!

DU willst bei uns mitspielen?
Du verfügst über volleyballerisches Können, dir sind die Techniken und die Spielfeldpositionen vertraut? Du hast Lust mit uns zu trainieren und Turniere zu spielen? Dann melde dich gerne bei Laura.

DU willst uns trainieren?
Wir suchen Unterstützung (m/w) im Trainerbereich! Wir sind eine sehr herzliche Mixed-Truppe, die gerne neue Anregungen sowie Tipps zu Technik und Taktik annimmt und diese umsetzt im Training wie auch an den Spieltagen. Wir spielen in der Breisgau Freizeitstaffel A2. Hast du Interesse? Dann melde dich gerne bei Laura.

Freizeit LigaFreizeit Liga 2

Saison 2016/17 - kurz aber fair zusammengefasst ;)
Mehr Flower als Power: Konstante Leistung über die ganze Saison und erfolgreiche Verteidigung der Tabellenplatzierung in der ersten Liga.
Wer wir sind: Die coolste Freizeit-Truppe des SvO, die sich immer mittwochs zum Volleyball trifft. Das Aushängeschild des SvO, die einzige Mannschaft, die in der obersten Liga spielt.
Was wir machen: Spaß haben, Glühwein trinken (zukünftig nicht mehr vor Trainingstagen), 90er Jahre Partys feiern (da waren wir noch jung), im Kinderspieleparadies austoben, Volleyball & Beachvolleyball spielen
Unser Training: Hart aber fair, vom Yogawurm über den Kraftkreis zum Blockmonster (wir bilden auch Balllegastheniker aus).
Unsere Trainerin: Klein aber fein, hart aber fair, voller Einsatz, hat einen unerschöpflichen Vorrat an Kraftübungen.
Unsere Erfolge: 50% der Punkte am letzten Spieltag erzielt. Überragende 2 Punkte in der Liga. Bestes Spaß/Punkte-Verhältnis in der Liga => Meister
Ämtervergabe: Co-Coach & Sozi
Unsere Motivation: Spaß an der Freude. Gesunde Ernährung -> freies Kuchenbuffet an Spieltagen
Unsere Verluste: 2 Spieler nach Südamerika verloren
Fazit: ausgeflowert – weiter runter kann’s nicht gehen
Unsere Vision: Mehr Power als Flower

Erwachsene Mixed Leistungsgruppe:

Das ist die Trainingsgruppe ehemaliger Liga-SpielerInnen. Wir alle haben lange in den oberen Ligen trainiert und kennen sowie spielen so ziemlich alle Spiel- und Läufersyteme, die so üblich sind. Auch wenn wir nicht mehr ganz so schnell wie früher im Traing unterwegs sind, haben wir doch einen hohen Qualitätsanspruch für unsere Trainingsgruppe: Aufsteiger, Kreuz oder Staffel sind keine Fremdwörter für uns, "Sechs hinten" nichts Anrüchiges und 5:1 keine Wettquote. Es wäre schön, die einzige Frau in der Trainingsgruppe bekäme (wieder) qualifizierte weibliche Unterstützung.

Erwachsene Mixed Spiel Freizeitniveau:

In dieser Gruppe stehen der Spaß am Volleyballspiel und an der Bewegung im Vordergrund.