Glatt mit 1:5 gewinnt...

...unsere Zweite gegen den FC Portugiesen 2. Hierzu der Bericht von Trainer Cannavino.

 

Hallo Fußballfreunde,


Nicht mehr lange und die erste Saison kommt in den Archiv. Bis dahin sind aber noch drei Partien zu spielen und am Sonntag 19.05. waren wir zu Gast in Tiengen bei den Portugiesen.
Das Hinspiel beim SvO haben wir fatal eine 2:0 Führung verspielt am Ende ging es 2:2 aus.
Dass sollte heute unbedingt vermieden werden, heute also war WIEDERGUTMACHUNG das Motto wie letzte Woche!
Das 4-3-2-1 hat Sexau letzte Woche zur Verzweiflung gebracht, heute wurde genau so aufgestellt diese Taktik sollte es richten.
Die Spielstätte der Hausherren, naja ein "OMG" sollte als Kommentar reichen wer diesen Platz kennt, weiß was damit gemeint ist...
Ein gepflegtes Kurzpassspiel auf dieser Wiese war kein Thema.
Das Spiel beginnt, ein gegenseitiges abtasten war nicht angebracht eher sich an die Platzverhältnisse anzupassen war Priorität.
SvO spielt munter nach vorne, viel über die ausen da war viel Platz.
In der 25. Spielminute folgt ein Spielaufbau der Hausherren über die rechte Seite Linus unser LV unterschätzt den Angriff es folgt eine Flanke in Richtung Strafraum, Renzo läuft zu früh raus unterschätzt ebenfalls die Flanke, der Stürmer der Gastgeber schiebt ins leere Tor rein..1:0!
Egal, weiter hieß die Devise jetzt erst recht!! Konzentriert weiter Spielen es ist noch genug Zeit dieser Partie unser Stempel aufzusetzen!!
So kam es dann auch.. unsere Nr.6 mit einem Hammerschuss aus ca. 23 Meter trifft erst den Innenpfosten anschließend prallt der Ball ins Tor Ausgleich 1:1 klasse Tor.
10 Minuten später, Eckball für den SvO unser Chef-IV und Capitano springt am höchsten nagelt den Ball unter die Latte Goooooooooolllll 1:2 verdiente Führung.
Damit nicht genug unser Richard mit einem gut gezielten direkt Abnahme zimmert er den Ball aus 20 Meter ins linke untere Eck, 1:3 Halbzeitstand.

Zu Beginn der 2. Halbzeit wird unsere Nr.9 Fabrizio der bislang leider ohne Torerfolg war aber einige sehr gute Torchancen hatte ausgewechselt. Aaron ersetzt Fabrizio.
Aaron wie schon gegen Sexau braucht immer 2 Chancen bis er trifft. Heute auch, er war alleine vor dem Tor nach einer klasse Flanke von Moritz der Keeper war geschlagen Aaron trifft das leere Tor nicht!
10 Minuten später, war es dann doch der Aaron der einen gezielten Schuss auserhalb vom Strafraum aus der Drehung direkt ins Tor befördert 1:4!
Den Schlusspunkt setzte dann unsere Nummer 10 Moritz mit einem tollen lauf in den Strafraum dieser bekommt von links den Ball scharf rein geflankt Direktabnahme Gooollll 1:5 und damit auch den Endstand markiert.
Insgesamt ein hochverdienter und klarer Sieg gegen die Portugiesen die kaum Akzente auser einige Fouls setzen konnten. WIEDERGUTMACHUNG ZU 110% erfüllt.
Der Fokus liegt nun auf das letzte Heimspiel dieser Saison...

Daniele C.