Trainingszeiten Halle: Mi, 18.00 - 20.00 Uhr
  Do, 19.30 - 21.00 Uhr

Hallen: Mi: Sporthalle Freie Waldorfschule
  Do: Sepp-Glaser-Halle 
Trainerin: Petra Höfel
Kapitänin: Silvia Lenz
Liga: Bezirksklasse Nord

 

Das ist unsere Mannschaft:

Sehr ausgeprägt ist unser Zusammenhalt, das mannschaftliche Denken und das respektvolle Miteinander im Training, bei Turnieren und Trainingsspielen sowie auf den Spieltagen. Wir sind sehr motiviert und engagiert und sind bereit und gewillt, Neues zu lernen und das bereits Erlernte zu vertiefen. Unsere Altersspanne liegt zwischen 18 und 29 Jahren, daher nutzen wir die Möglichkeit von- und miteinander zu lernen und zu profitieren.

Wer WIR sind:

NEWS: wir gewinnen den Elztalpokal 2018!!! Tschacka - mega ;))
Und
wir heißen Elena in unserem Team herzlich willkommen. Wir sagen mit tränenden Augen Tschüß an Dinara; sie zieht es aus beruflichen Gründen nach Nordbaden. Und Jana geht ins Ausland - kommt zum Glück aber bald wieder zu uns zurück ;)

TEAM: Spielerinnen Alwine, Anna, Ann-Catherine, Elena, Eugenia, Francine, Helena, Jana, Janika, Julia A., Julia K., Katrin, Lotta, Luisa, Nicola, Pauline, Ramona, Sarah, Serena, Silvi und Trainerin Petra sowie unser fahrbarer Getränkehalter namens Egon und Fuchs, das Maskottchen.

ORGA: Wir haben auch ein paar Orga-Posten in der letzten Zeit vergeben :) Luisa ist unsere Team-Pressewartin, unterstützt von Katrin. Und Jana ist unsere Vergnügungswartin und organisiert Mannschaftsausflüge.
Wir sind ein großes, aber sehr gut funktionierendes Team (sei es auf oder neben dem Feld)! 

Wir können noch mehr als nur Volleyballspielen...

....nämlich: lachen, Pizza und Kuchen essen, singen, dichten, klatschen, vor Freude ausflippen, tanzen, gemeinsam zum SC gehen, die Kindergalaxie unsicher machen und mit viel Spaß die Saison 2018/19 angehen...

Daher: "Singen jaja jippih jippih jeah - Singen jaja jippih jippih jeah - Singen jaja jippih jippih jaja jippih jippih jaja jippih jippih jeah" ;))

 

18.09.2018

Elztalpokal 2018 gewonnen!!!

Wir haben am Sonntag, den 16.9.2018 das Vorbereitungsturnier in Waldkirch gewonnen. Unsere Mannschaftskapitänin Silvi strahlte übers ganze Gesicht als sie den Wanderpokal entgegen nehmen durfte. ENDLICH EIN POKAL ,)) Wir werden ihm für das kommende Jahr eine gute Bleibe sein und ihn schön verzieren mit unserem Vereinsnamen und der Jahreszahl. 

Es war ein tolles Turnier. Neues System, neue Spielerinnen, neue Positionen - all das war neu. Aber unsere Stimmung war wie immer die alte - laut und immer gut gelaunt. So sind wir halt. Singen haben wir auch nicht verlernt, auch wenn das der ein oder andere Gegner als etwas lang empfindet, wenn wir unser Liedchen trällern. Wir hatten und haben immer Spaß. Das ist uns wichtig. Ein schöner Ausklang in Buchholz bei leckerem "ä Stückle Fleisch" begleitete uns in den Abend.

TSCHACKA - let's go ;)

 

gewinner 5team elztalpokal 2018 1

22.07.2018

Krönender Saisonabschluss

Lest hier den krönenden Bericht zur mega-glanzvollen Leistung der letzten Saison ;)
Herzlichen Dank an Luisa und Katrin für die lieben Worte über unsere Damen 1-Mannschaft. Erschienen im aktuellen SvO-Magazin.

20180311 Krnchen

26.04.2018

Hast du auch Lust Teil unseres Teams zu werden?

Hast du schon mal in einer Mannschaft gespielt? Ligaerfahrung wäre schön, denn wir spielen mit System - ist aber kein Muss. Wir freuen uns über jede neue Spielerin, die unser Mannschaftsleben bereichern möchte. Herzlich willkommen sind auch spielende Mamas mit Kindern, welche unsere Nachwuchsfankurve verstärken ;) Schnupper gerne mal bei uns rein - melde dich bitte vorher bei Petra.

12.03.2018

Letzter Spieltag der Saison 2017/18

Vize-Meister! MEGA - wir sind gekrönte Aufsteiger :) 20180311 Dreamteam2

12.02.2018

Wir sagen dankend Servus

Von Freiburg nach Wien....

DSC 0131 preview.jpeg