Trainingszeiten: Ort: Beachwart: Corona-Info:
s. Beachplan Hirschmatten Patrick Schuler findet statt

 

Die Nutzung der Beachanlage ist auch für Nichtmitglieder möglich. Kostenpunkt 25€ zzgl. MwSt. pro Zeiteinheit (1 Stunde) und Feld. Die Vermietung erfolgt über die Geschäftsstelle.


Erst seit 2013 gibt es die drei Felder umfassende Beachvolleyball-Anlage des Sport vor Ort Rieselfeld. Sie ist Teil des Vereinsgeländes Hirschmatten, das direkt neben dem Stadtteil Rieselfeld gelegen ist. Sowohl der feine Sand als auch die Netze sind hochwertig und genügen höchsten Ansprüchen. Schon mehrmals fanden deshalb auch die Beachvolleyball-Jugendmeisterschaften des südbadischen Volleyballverbandes auf dem Gelände statt und auch offene Freizeit-Turniere lockten zahlreiche Teilnehmer an. Mitglieder des SvO Rieselfeld dürfen außerhalb der Trainingszeiten kostenlos auf den Feldern spielen, Nicht-Mitglieder können die Felder über die Geschäftsstelle mieten. Eine feste Reservierung einer wöchentlichen Zeit ist ebenso möglich. Der SvO verwendet das Geld zur Instandhaltung der Anlage, damit auch in Zukunft auf gutem Sand gespielt werden kann. Daher führt der SvO Kontrollen durch und es wird gebeten dies zu beachten und zu akzeptieren. Besten Dank.
 

 

Beach 3Beach SvO 2

13.07.2017

Premiere SBVV-Beachmeisterschaften geglückt!

Wir sind stolz, dass uns die Durchführung der SBVV-Beachmeisterschaften am Samstag, den 8.7. meisterlich geglückt ist. Bei strahlendem Sonnenschein kamen 10 Herrenmannschaften und 3 Damenmannschaften, welche alle um die Bestplatzierungen spielten. Es ging um den Einzug zu den Deutschen Beachmeisterschaften in den Kategorien U17 weiblich und U18 männlich. Spieler*innen wie auch alle Begleitpersonen und Zuschauer waren sichtlich überrascht, welch schöne und hochwertige Anlage der SvO zu bieten hat. Die Volleyballabteilung stellte zudem ein schmackhaftes Buffet zusammen, von Obst über Kuchen bis hin zu Salaten, war alles geboten. Getränke durften bei dem heißen Wetter nicht fehlen - auch daran hatte man im Vorfeld gedacht. Bei einer Dusche unter der Sprengleranlage des Fußballfeldes oder dem Wasserschlauch auf dem Beachfeld konnte jeder eine kleine Abkühlung finden.

Ich bedanke mich bei allen Helfern, auf und ums Feld herum. Und gerne schließe ich nun mit einem Zitat, was mehr als ein Lob für unsere Organisation war: "Das ist die erste würdige Südbadische Meisterschaft seit Jahren".

Herzliches Dankeschön eure Petra