Mit frisch gesetzten Saisonzielen, voller Vorfreude und Motivation sind wir am Sonntag, 13. Oktober in die Saison gestartet.
Unter dem Motto „Ab in den Süden“ begegneten wir in der Clara-Grunwald-Sporthalle dem TSV Alemannia Zähringen 3 und VC Minseln 2 in der Bezirksklasse Süd, in die wir dieses Jahr gewechselt sind.
Sowohl auf dem Feld, als auch auf der Bank herrschte beste Stimmung. Kein Wunder, denn die Damen 1 rückten mit 14 Mädels an. Mit den lauten „SvO“-Rufen hatten die je sechs aufgestellten Spielerinnen von der ersten Minute an Rückenwind. Doch nicht nur das Anfeuern, sondern auch starke Angriffe über Mitte und Außen, stabile Aufschläge und ein guter Block führten uns am Sonntag zu zwei Siegen.
Im ersten Spiel wurden vier Sätze gespielt, da wir einen Satz gegen Zähringen verloren haben. Nachdem dann jedoch alle Spielerinnen warm waren, wurde das zweite Spiel mit 3:0 Sätzen klar gewonnen.
Nachdem im Sommer weitere Spielerinnen zum Team der Damen 1 hinzugestoßen waren, musste und muss sich das Team spielerisch teilweise noch etwas einspielen. Doch das Wochenende hat gezeigt, dass dies schon zu Beginn der Saison super funktioniert!
Wir freuen uns auf die nächsten Spieltage und singen hoffentlich auch in Efringen-Kirchen am 3. November yeah yeah yippie yippie yeah! ????