SpVgg 09 Buggingen/Seefelden – SvO Rieselfeld 3:4
Die Buggingerinnen, die zwar eine Liga unterhalb...
...unserer D-Mädchen in der Kreisliga spielen, hatten ihr erstes Ligaspiel 14:0 gewonnen. Unsere Mädchen waren also gewarnt und begannen entsprechend vorsichtig. Erst nach gut 10 Minuten entwickelten sich die ersten Spielzüge Richtung Bugginger Tor. Kurz darauf schickte Jolie mit einem wunderbaren Pass Jane auf der linken Seite in Richtung gegnerischem Strafraum. Ein satter Schuss ins linke Eck und es stand 1:0.
Wenig später gab es Eckstoß für unsere Mädchen und Kanila lief an. Was dann passierte, erstaunte nicht nur die gegnerische Torhüterin, die zum zweiten Mal hintersich greifen musste. Kanila brachte das Kunststück fertig, den Eckball direkt zu verwandeln. Dermaßen angeschnitten senkte sich der halbhoch geschossene Ball ohne dass ihn eine weitere Spielerin berührte ins langen Eck zum 2:0.
Eine deutliche Führung, wie einige dachten. Und so schlichen sich erste Ungenauigkeiten ein, die die Gegnerinnen immer stärker werden ließen. Der Anschlusstreffer zum 2:1 war die logische Konsequenz.
Erst kurz vor der Pause hatten sich unsere Mädchen wieder gefangen. Ein toller Spielzug hätte von Kanila mit einem Tor gekrönt werden können, wenn sie nicht im Strafraum von der gegnerischen Abwehrspielerin rüde umgestoßen worden wäre. Es gab Strafstoß, den Lavinia eiskalt verwandelte. Zur Halbzeit stand es also 3:1.
Nach dem Wechsel drängten die Buggingerinnen energisch auf den Ausgleich. Und nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum gelang ihnen tatsächlich der Anschlusstreffer zum 3:2. Wieder wurde es eng und die Kräfte ließen langsam nach. Doch 10 Minuten vor dem Ende setzte Kanila nochmal zu einem Sprint an und verwertete einen Pass von Letizia zum 4:2.
Die Buggingerinnen warfen nun alles nach vorne, unsere Mädchen hielten klasse dagegen, konnten aber den erneuten Anschluss kurz vor dem Ende zum 4:3 nicht verhindern.
Zum Glück pfiff der Schiedsrichter pünktlich ab und das Spiel war gewonnen.