Die B1-Junioren starten mit 23 Spielern...
...sehr optimistisch in die neue Saison. Die Vorbereitungsspiele gegen teilweise höherklassige Mannschaften konnten allesamt gewonnen werden. Die Mannschaft zeigte in diesen Begegnungen - auch gegen Landesliga und Bezirksliga Teams - einen attraktiven und offensiven Fußball. Die Mannschaft wirkt schon sehr eingespielt. In diesen 6 Begegnungen wurden insgesamt 41 Tore bei 10 Gegentoren erzielt.
Ein Grund ist sicherlich, dass der Kern der Mannschaft schon länger zusammen spielt. Neu in die Mannschaft kamen nur Torhüter Aaron Kyei (SV Solvay), Tom Klotz (Freiburger FC) und Ali Marandi (Alemmania Zähringen). Der Kader umfasst 20 Spieler die bereits beim SvO Rieselfeld in der B1, B2 oder C1 gespielt haben. Die Trainer Klaus Rimbrecht und Christian Stein sind besonders stolz, dass es keine Abgänge gab und Spieler trotz zahlreicher Angebote von höherklassigen Clubs gehalten werden konnten.
In der vergangen Saison scheiterte die B1 nur sehr knapp in der Meisterschaft. Der Vize-Meistertitel wurde aber mit 14 Punkten Vorsprung vor dem Drittplatzierten erreicht. Insgesamt erzielte die Mannschaft 100 Tore. Lukas Rimbrecht bekam mit 34 Liga-Treffern die Torjägerkrone aller Kreisligen im Bezirk Freiburg. Simon Tritschler, der altersbedingt zu den A1-Junioren wechselt, belegte mit 28 Treffern einen ausgezeichneten dritten Platz in dieser Wertung.
Auch optisch ist die Mannschaft ein „Hingucker“. Gespielt wird in neuen Trikots des Sponsors Hausmeister-Komplett-Service Kai Veser. Für die 3mal wöchentlichen Trainingseinheiten und das perfekte Auftreten neben dem Platz wurde die komplette Mannschaft mit einem 14teiligen Set ausgestattet. Sporttasche, Shirts, Sporthosen, Trainingsanzüge und Regenjacke haben einen Wert von ca. 260 Euro. Der Dank geht an die beteiligten Sponsoren Maler Bleich, Fa. G. Reichenbach, Sportprinz und Teamsport Kohl.
Die B1 sollte in der kommenden Saison wieder in der Lage sein in der Meisterschaft der Kreisliga 2 ganz vorne mitzumischen. Ein Traum wäre natürlich, wenn am Saisonende der Meistertitel und der Aufstieg in die Bezirksliga gelingen würde. Auch im Bezirkspokal und bei den Hallen-Futsal Meisterschaften möchte man wieder möglichst weit kommen. 14 Spieler der aktuellen Mannschaft waren bereits im Kader als vor 2 Jahren sehr überraschend der C-Junioren Bezirkspokal gewonnen wurde. Diese unvergleichlichen Momente im Fußball bleiben in Erinnerung und geben Mut für kommende Aufgaben.