B1-Junioren (U17) qualifizieren sich souverän mit einem 10:0 Auswärtssieg gegen JFV Sulzbach für das Halbfinale im Bezirkspokal
Nach einem 8:0 Heimerfolg in der Staffel gegen SG Staufen fuhr man mit breiter Brust zum Pokal Auswärtsspiel nach Ballrechten-Dottingen. Direkt nach Anpfiff konnte man erkennen, dass die Mannschaft hochmotiviert und gut vorbereitet in dieses Pokalviertelfinale ging. Attraktiver Kombinationsfußball und hohes Tempo waren die Erfolgsgaranten für den klaren Sieg. Sulzbach versuchte auf dem für SvO Verhältnisse kleinen Kunstrasen mit langen hohen Bällen zum Erfolg zu kommen. Unsere Defensive war hell wach und ließ praktisch kaum eine Torchance zu. Bereits zur Pause sorgte die klare 4:0 Führung im Trainerteam und bei den SvO Anhängern für gute Laune. Am Ende war ein nie gefährdeter und sehr souveräner 10:0 Pokalerfolg der Lohn für ein sehr stark aufspielendes SvO-Team. Das war ein klasse Auftritt unserer B1-Junioren und tolle Werbung für Jugendfußball im Rieselfeld. Es hat uns allen großen Spaß gemacht. Weiter so!
Übrigens: die Halbfinals werden am 1. Mai ausgetragen. Die B1 hat ein Heimspiel und hofft auf die Unterstützung zahlreicher SvO-Fans. Mit dem Einzug ins Halbfinale wurde auch die Qualifikation für den Verbandspokal 2019/2020 geschafft. In der nächsten Saison kann sich daher die künftige B1 mit allen großen Mannschaften in Südbaden messen. Vielleicht kommt dann der SC Freiburg ins Rieselfeld.
Viele Grüße
Klaus Rimbrecht
B1-Junioren