Mit 1:0 gewannen unsere Mädels das Halbfinale...
... gegen die starken Mädels der SF Eintracht Freiburg.
Schon beim Treffpunkt merkte man unseren Mädels die Vorfreude auf das Spiel an.
Erst beim Aufwärmen wurden die Mädels etwas Nervös. Wir nahmen uns vor , gleich zu Beginn ganz vorne den Gegner anzulaufen und in die eigene Hälfte zu drücken.
Es klappte sehr gut, in den ersten Minuten wurde der Ball sehr schnell erobert, und nach teilweise mit sehr schönen Pässen nach vorne gespielt. Bei Ballverlusten wurden sofort wieder angegriffen, die Räume eng gemacht und den Ball zurückerobert. In der 7. Minute gelang uns zu dem Zeitpunkt auch völlig Verdient das 1:0 nach einer Ecke (siehe Video).
Einige Minuten ging das Spiel nach vorne so weiter.
Die Mädels der SFE berappelten Siech aber zusehends und es entwickelte sich ein Spiel was sehr ausgeglichen war. Nun kamen auch die Eintracht Mädels zu Ihren Chancen, Teils hielt unsere Abwehr stand, teils hatten sie im Abschluss. Mit einer Großchance für die SFE, die knapp das Tor verfehlte, war dann die 1. Hälfte vorbei.
Nach einer kurzen Erholung begann die 2. Hälfte wie die 1. aufgehört hatte. ein paar Chancen für die SFE Mädels, die nicht verwertet werden konnten. Wir wurden nun auch etwas nervöser und die vielen Wechsel taten unserem Spiel nicht gut. Die SFE baute Druck auf, aber wir hielten Stand. Das Spiel war ungefähr Mitte der 2. Hälfte wieder ausgeglichener und auch wir konnten unsererseits immer wieder den Ball erobern und selbst Angriffe starten.
Schlussendlich blieb es nach einem Nervenaufreibenden Spiel beim 1:0 für unsere Mädels und wir feierten den Einzug ins Finale im Bezirkspokal.
Vielen Dank an unsere Nachbarn der SF Eintracht Freiburg für ein faires und tolles Spiel!
Danken möchten wir auch den Eltern für die Grill und Kuchenaktion an dem Tag!
Und natürlich auch Danke an alle Eltern, Zuschauer und C-Mädels, die uns so tatkräftig und lautstark unterstützt haben.
Es war ein tolles Event, und wir sehen uns im Finale am 02.06 in Jechtingen!