Gelungene Bezirksliga-Premiere
D1 gewinnt Auftaktspiel gegen Bahlinger SC
Tolles Wetter, voller Einsatz, aufregendes Spiel, umjubelter Sieg – so kann man das erste
Bezirksligaspiel der D1 zusammenfassen. Der Gegner war die ambitionierte Mannschaft aus Bahlingen,
aber von Respekt war bei unserer Mannschaft von der ersten Sekunde an nichts zu spüren. Das Team ging sehr beherzt zu Werke und kam in der ersten Viertelstunde zu großen Torchancen, die ein hervorragender Bahlinger Torhüter allesamt vereitelte. Und dann kam es wie so oft: Man selbst lässt gute Torchancen aus und der Gegner macht das Tor.
Nach einem Eckball hatte der körperlich überragende Stürmer der Bahlinger zu viel Platz und ließ unserem Torhüter Josha mit einem platzierten Kopfball keine Chance. Dieser Treffer zeigte zunächst einmal Wirkung.
Die D1 von SvO agierte nun weniger druckvoll, während der Gegner sichtlich Selbstvertrauen getankt hatte und nun mit schnellen Kombinationen zu Torchancen kam. Aber zum Glück haben auch wir einen hervorragenden Keeper zwischen den Pfosten. Josha verhinderte mit tollen Paraden einen weiteren Treffer,sodass es mit 0:1 in die Pause ging.
Kurz nach der Pause dann die kalte Dusche: Nach einer schnellen, schönen Kombination tauchte ein Bahlinger allein vor Josha auf und ließ ihm mit einem überlegten Abschluss keine Chance. Doch statt sich mit hängenden Köpfen in die Niederlage zu fügen, warf unsere Mannschaft nach der kräftezehrenden ersten Halbzeit noch einmal alles in die Waagschale. Sie kam zu Chancen und Mikail konnte nach einem Freistoß abstauben und so das erste Tor zum 1:2 in der Bezirksliga für SvO markieren. Doch damit nicht genug. Elijah erzielte mit einem ins lange Eck gezirkelten Freistoß den Ausgleich zum 2:2 – ein sehr schönes Tor! Und dann kam die vorletzte Spielminute.
Luca erhält im Strafraum den Ball, lässt mit einer kleinen Bewegung den Gegner ins Leere laufen und erzielt mit einem überlegten Schuss in den Winkel das 3:2. Cooler und abgeklärter kann man das nicht machen!
Nun waren aber noch ein paar Minuten zu überstehen. In der letzten Minute wurde es noch einmal kritisch, als der gute Schiedsrichter zurecht auf Freistoß für Bahlingen entschied und zwar zentral 12 m vor dem Tor. Knapp strich der Ball am Winkel vorbei und die Erleichterung war riesig. Aber das war nichts gegen die Freude und den Jubel nach dem Schlusspfiff.
Die D1 ist auf Anhieb in der Bezirksliga richtig angekommen und man darf sich auf viele Spiele in dieser anspruchsvollen Spielklasse freuen.
Glückwünsche an Mannschaft und die Trainer Kamal und Anton!
Weiter so.