FINALE...

 ...heißt es für die A1-Junioren in den Futsal-Hallenbezirksmeisterschaften!

Einen riesigen Erfolg konnten die A1-Junioren SvO Rieselfeld diesen Winter in der Halle verbuchen. 29 Mannschaften aus dem Bezirk Freiburg spielten um den Titel des Hallenfutsalbezirksmeisters 2019/2020 der A-Junioren (Jahrgang 2001/2002). Das Turnier begann mit 7 Vorrundengruppen. Unsere Mannschaft spielte in der Halle von March-Buchheim gegen SG Allmend, Spvgg Gundelfingen und SG Holzhausen und qualifizierte sich souverän als Gruppensieger für die Zwischenrunde.

 In der Kirchberghalle Ehrenkirchen warteten sehr starke Mannschaften auf unser Team. Siege gegen SG Endingen, FC Emmendingen und Freiburg-St. Georgen brachten die Qualifikation fürs Endturnier. Nach einer sehr unglücklichen 0:1 Niederlage gegen SF Eintracht Freiburg mussten wir allerdings der Eintracht den Gruppensieg überlassen.

 Für das Endrundenturnier in der Karl Faller Halle Emmendingen qualifizierten sich 6 Mannschaften aus Oberliga, Verbandsliga, Landesliga, Bezirksliga und Kreisliga. Die Vorrunde begann mit einer schwachen Leistung gegen SG Ehrenkirchen/Bollschweil. Unser Team unterlag trotz vieler Chancen gegen eine taktisch klug agierende Mannschaft mit 0:2. Durch die Niederlage war klar, dass wir uns nur mit einem deutlichen Sieg im 2. Vorrundenspiel fürs Halbfinale qualifizieren. Gegen JFV Untere Elz zeigte die Mannschaft dann ein ganz anderes Gesicht. Nach 0:1 Rückstand gelangen 4 fantastische Tore. Da im letzten Gruppenspiel Untere Elz gegen Ehrenkirchen/Bollschweil mit 2:0 gewann zogen wir als Gruppensieger ins Halbfinale ein.

 Das Halbfinale gegen die SF Eintracht Freiburg war an Spannung nicht zu überbieten. Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1, daher musste das 7 m Schießen entscheiden. Louis Meyer zu Breckwedde, Tom Klotz und Lukas Rimbrecht verwandelten Ihre 7m sicher und ließen dem sehr starken Fabian Schlupf im Tor der Eintracht keine Chance. Im 2. Halbfinale besiegte der FFC Freiburg die SG Ehrenkirchen/Bollschweil durch ein Tor in der letzten Spielminute mit 1:0.

 Das Erreichen des Endspiels war ein Highlight für Spieler und Trainer und der größte Erfolg des SvO Rieselfeld bei Indoor-Bezirksmeisterschaften. Mit dem FFC aus der Oberliga Baden-Württemberg wartete natürlich ein dicker Brocken auf unsere Mannschaft. Nach großem Einsatz, viel Leidenschaft und vielen spielerischen Glanzmomenten gewann der FFC schließlich verdient mit 2:0. Trotz der Niederlage bekam unsere Mannschaft viel Lob von anderen Trainern, den sehr guten Schiedsrichtern und den zahlreichen Zuschauern. Das macht doch viel Mut für die Liga.

 Die Mannschaft wurde betreut von Klaus Rimbrecht und Bernd Pfundstein. Beim Endturnier spielten Max Beck, Alexander Bernhard, Kilian Bleich, Florian Janzen, Tom Klotz, Louis Meyer zu Brickwedde, Swen Rasquin und Lukas Rimbrecht. In Vor- und Zwischenrunde trugen noch Yannik Ganter und David Schuschnig, die leider zur Endrunde nicht zur Verfügung standen, zum Erfolg bei. In allen Partien hütete Aaron Kyei das Tor. Die erfolgreichen Torschützen waren Klotze 7, Rasquin 4, Beck, Janzen und Rimbrecht je 3, Meyer zu Breckwedde 2 und Bernhard 1.

Seit diesem Winter steht dem SvO Rieselfeld neben dem Kunstrasenplatz auch eine eigene Halle zur Verfügung. Die Mannschaft konnte vor den Turnieren Hallentraining absolvieren. Nur dadurch war dieser große Erfolg möglich.