N 

achdem alle Mannschaften im Spätherbst in die vorzeitige Winterpause geschickt wurden, war die Enttäuschung der SpielerInnen der D2 zunächst groß. Schließlich stand man, trotz noch 3 ausstehender Spiele, auf einem guten Tabellenplatz. Jeder befürchtete, dass es zu keiner Fortsetzung der Saison kommen würde

 

Als dann im Frühjahr klar war, dass ein Staffelbetrieb wieder möglich ist, waren alle begeistert. Allerdings musste das Team in einer neu formierten Staffel wieder von vorne beginnen. Die Ergebnisse der Hinrunde zählten nicht mehr.

Die Verunsicherung war groß. Schließlich kannte man den größten Teil der Teams der neu zusammengesetzten Staffel nicht. Doch nach den ersten 4 Spielen mit 12:0 Punkten und 21:0 Toren war klar, dass wir eine realistische Chance haben würden, um den Aufstieg mitzuspielen.

Auf Grund zweier unglücklicher Niederlagen auswärts gegen den PTSV 2 (1:2) und Tuniberg 2 (3:4 nach einer 3:0 Führung), musste am letzten Spieltag die Partie gegen den damaligen Tabellenführer PSV 2 die Entscheidung bringen. Da Tuniberg hoch gegen St. Georgen gewonnen hatte, musste unsere D2 mit 4 Toren unterschied gewinnen. Die Nervosität war dem Team in der 1. Halbzeit anzumerken (1:0), doch mit einer Leistungssteigerung und einem Gewaltschuss von Hussein in der letzten Spielminute zum 4:0, wurde das Team verdient Staffelsieger.

Da unsere D1 den Klassenerhalt in der Bezirksliga geschafft hatte, stand fest, dass unsere D2 in eine Kreisklasengruppen der aufsteigsberechtigten 1er Mannschaften aufsteigt.
Glückwunsch zu dieser tollen Leistung! Wir freuen uns auf die Herausforderung „Kreisliga“!