Im ersten Saisonspiel überhaupt spielt die D3 stark Unentschieden
Endlich war es soweit. Die Trikots wurden übergestreift, die Schuhe geschnürt und der Ball rollte. Die D3 durfte am 19.03 zum ersten Mal in dieser Saison ein Spiel bestreiten.
Nachdem die Mannschaft zur Rückrunde in der Kleinfeldstaffel 2 gemeldet wurde und sich alle intensiv auf das erste Spiel vorbereitet hatten, empfing man zum Auftakt der Rückrunde die Mannschaft vom FC Neuenburg 3.
Nach anfänglicher Verunsichertheit spielte sich die SvO D3 jedoch schnell Torchancen heraus. Und so dauerte es gerade einmal 15 Minuten bis der Ball zum ersten Mal im Netz der Gäste zappelte. Mit einem satten Schuss traf der als Verteidiger in die Partie gestartete Gabriel aus gut 18m zur 1-0 Halbzeitführung.
Nach Wiederanpfiff gab es dann jedoch eine kurze Phase der Unkonzentriertheit, sodass die Gäste in der 34. Spielminute zum 1-1 trafen. Zwar spielte sich die SvO Mannschsaft vor allem in den letzten 5 Minuten noch einige 100% Torchancen heraus doch mangelte es den Stürmern am berühmten Quäntchen Glück. So endete die erste Partie der D3 mit einem starken Auftritt und einem Ergebnis, mit dem alle zufrieden sein können.
Bedanken muss man sich vor allem auch bei dem glänzend agierenden Paul (Torwart), der den Ball nicht nur einmal mit einer glanzvollen Parade von der Linie kratzte.
Nun heißt es in der kommenden Woche konzentriert zu trainieren, damit diese Form am nächsten Samstag beim Auswärtsspiel in Gottenheim bestätigt werden kann.