Der 21. Mai stand beim SvO Rieselfeld ganz im Zeichen des Mädchenfußballs. Auf dem Sportplatz "Hirschmatten" stellten dabei insgesamt 39 Mädchen im Alter von 8 – 14 Jahren ihr fußballerisches Geschick unter Beweis.
Ein eigener Tag nur für Mädchenfußball bietet für die Mädchen die Chance, einfach Spaß am Fußballspielen zu haben und sich auszuprobieren, ohne abschätzende Blicke oder hämische Kommentare von Jungs riskieren zu müssen.
Pünktlich um 11 Uhr begann das Training der Mädchen durch die Trainer vom SvO Rieselfeld, die auf tatkräftiger Unterstützung der Spielerinnen aus der Mädcheabteilung des SvO Rieselfeld bauen konnten.
Zur Mittagszeit wurden alle mit leckeren Würsten und Pommes von Licht`s Wurstand bestens versorgt, außerdem wurden die Mädchen, Eltern und Betreuer von den D-Juniorinnen mit Kaffee und Kuchen verwöhnt.
Sehr interessant war das Interview mit den zwei Profispielerinnen vom SC Freiburg Laura Giuliani und Lisa Karl, die sich von den Mädchen löchern ließen und danach auch noch jedem Mädchen ein Autogramm gegeben haben.
Nach dem Training wurde es dann ernst. In einem kleinen Turnier konnten die Mädchen unter Beweis stellen, was sie bis dahin gelernt hatten.
Die Mädchen konnten sich es auch nicht nehmen lassen die Trainer heraus zufordern.Das Spiel konnten die Mädchen unter schwerster Anstrengung (aus der Sicht der Trainer) mit 4:2 für sich entscheiden.
Ein großes Dankeschön geht an alle anwesenden Trainer ohne deren Engagement der Tag nicht möglich gewesen wäre, an Rene Reine für die Gestaltung der Flyer, an Stavros Asimenios für die Spende der T-Shirts und Presente und an Teamsport Kohl für die Bereitstellung des Schusskraftradars.
Sportliche Grüße
Marco Neumann
Organisationsleitung SvO Rieselfeld e.V.