Am 20. September 2017 durfte unsere E2 mit den Profis vom SC mit ins Stadion einlaufen.

 

Einmal im Leben…

 

Einmal im Leben Einlaufkind beim SC Freiburg sein; davon träumen wahrscheinlich viele Kinder rund um Freiburg. Dieser Traum wurde für die E2 des SvO Rieselfeld war.

In den Sommerferien hatte sich das Team beim SC Freiburg beworben und wurde tatsächlich unter über 200 Mannschaften, die sich als Einlauf-Teams beworben hatten, ausgelost. Die Freude war natürlich groß und die Kids waren gespannt, welches Spiel ihnen zugelost wurde.

Am 20. September war es endlich so weit: Beim Heimspiel des SC Freiburg gegen Hannover 96 durften 11 unserer 16 Spieler zusammen mit einer Schulmannschaft vom Bodensee mit den Spielern beider Teams einlaufen. Für die 5 Spieler (und 1 Trainer), welche nicht beim Einlaufen dabei waren, wurden Tickets gekauft, so dass aus dem Ereignis ein Teamausflug wurde, den so schnell keiner vergessen wird.

Vor dem Einlaufen wurde erst einmal das SC-Maskottchen in Beschlag genommen; Autogramme und Mannschaftsfoto inklusive. Anschließend mussten die 11 ausgelosten Spieler sich umziehen. Nach einer kurzen Unterweisung, wie man sich beim Einlaufen zu verhalten hat, ging es in den Innenraum des Stadions, wo die Jungs beiden Mannschaften beim Aufwärmen zuschauen durften. Dann endlich durften unsere Jungs in den Spielertunnel, wo ihnen die Spieler zugelost wurden, mit denen sie einlaufen durften. So manch einer wollte sich nach dem Einlaufen so schnell nicht mehr die Hände waschen!

Nach dem Einlaufen ging es schnell zum Umkleiden, denn man wollte ja vom Spiel nichts verpassen! In der Pause gab es für alle eine Wurst und ein Getränk.

Nachdem in der zweiten Spielhälfte Hannover durch Harnik unverdient in Führung gegangen war, konnte der SC unter dem großen Jubel unserer Jungs noch durch Petersen den Ausgleich erzielen.

Nach einer anstrengenden Rückfahrt waren dann alle kurz vor Mitternacht zu Hause. Von einigen konnte man im darauf folgenden Training hören, dass sie noch lange nicht schlafen konnten.

Durch einen befreundeten Sportfotografen einer unserer Trainer, bekamen unsere Spieler noch Bilder vom Einlaufen!

Diesen Abend werden alle Beteiligten niemals vergessen!