SpVgg Buggingen/Seefelden – SvO Rieselfeld (0:4)
Samstag 21.10.2017, 11:00
Das dritte Auswärtsspiel in Folge führte uns nach Buggingen, die schlecht einzuschätzen waren, da sie bis dahin erst ein Spiel absolviert hatten. Zumindest spielte wieder das Wetter mit, denn es war sonnig, obwohl für diesen Tag Regen angekündigt war.
In den ersten Minuten mussten unsere Mädchen wieder ihre Anfangsnervosität, die inzwischen schon Tradition hat, ablegen. So dauerte es gut zehn Minuten, bis Kanila ein traumhaftes Zuspiel von Anna eiskalt zur 1:0-Führung im gegnerischen Tor versenkte.
Das erste Tor wirkte wie so oft als „Dosenöffner“ und so konnte Anna mit ihrem Torinstinkt innerhalb kurzer Zeit auf 2:0 und wenig später sogar auf 3:0 erhöhen.
Aufgrund einer tadellosen Abwehrleistung von Greta und Jule, die zusammen mit Torhüterin Lina und Dea auf der Sechs keine einzige gegnerische Torchance zuließen, konnten wir diese komfortable Führung mit in die Pause nehmen.
Im zweiten Durchgang spielten unsere Mädchen die Gegner phasenweise schwindlig. Lediglich die Torausbeute war nicht mehr so hoch wie in der ersten Halbzeit, was auch an der hervorragenden Leistung der gegnerischen Torhüterin lag, die einige hundertprozentige Chancen vereitelte.
Ein wunderschönes Tor von Kanila zum 4:0-Endstand, die einen Abpraller technisch herausragend verwerten konnte, blieb so der einzige zählbare Höhepunkt der zweiten Halbzeit.
Insgesamt war wieder eine deutliche Steigerung bei den Mädchen zu erkennen, die diszipliniert und engagiert auftraten und auch spielerisch immer besser zurecht kommen.
Aufstellung: Dea Ademi, Jule Beyer (C), Greta Endriß, Finja Gaenzer, Anna Oberfell, Evelyn Okolo, Kanila Mahzouni, Sarah Pfundstein, Hanna Rehmann, Lena Umhang, Lina Weckerle (TW)
Eigene Tore: Kanila Mahzouni (2), Anna Oberfell (2)