Wahnsinn!
Samstag 05.05.2018, 11:15 Uhr
„ Als Tabellenführer mussten wir gegen das Tabellenschlusslicht Staufener SC eigentlich klar gewinnen.“, dachten vielleicht einige unserer Mädchen und das wurde zu Beginn des Spiels direkt bestraft. Die Staufenerinnen spielten engagiert nach vorne und gingen nach wenigen Minuten mit 1:0 in Führung. Unsere Spielerinnen waren allerdings nur kurzzeitig geschockt und besannen sich schnell wieder auf ihre Stärken. Mit tollem Passspiel kamen sie nun immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Das 1:1 war ein Tor aus dem Fußballlehrbuch: Balleroberung durch Dea am eigenen Strafraum, Pass nach links außen auf Kanila, die sieht wie Anna in der Mitte startet, spielt hr den Ball wunderbar in den Lauf und Anna, die allein auf die gegnerische Torhüterin zuläuft, behält den Überblick und schiebt unhaltbar ein.
Auch beim 2:1 kam die Vorbereitung von Kanila, die ein tolles Spiel machte, nur dass diesmal Evelyn zum Abschluss kam.
Doch die Gegnerinnen ließen sich nicht verunsichern und kamen weiter zu guten Gelegenheiten. So passierte es, dass wir noch vor der Pause erst den Ausgleich hinnehmen mussten und wenig später sogar in Rückstand gerieten.
In der Pause mussten wir uns sammeln und es war jedem klar, dass wir dieses Spiel nur gewinnen konnten, wenn wir die Ruhe behielten und mit Köpfchen spielten. Und das taten die Mädchen dann auch.
Die zweite Halbzeit war ein einseitiges Spiel auf ein Tor – und zwar auf das der Staufenerinnen.
Die Tore zum 3:3, 4:3, 5:3 und 6:3 schoss allesamt Lara, die jetzt auch tolle Pässe zugespielt bekam und diese eiskalt verwertete.
Das Spiel war am Ende verdient gewonnen und, da Windenreute gegen Müllheim verloren hatte, auch die Meisterschaft bereits am vorletzten Spieltag perfekt.
Aufstellung: Dea Ademi, Jule Beyer (C), Greta Endriß, Leslie Jambala (TW), Lara Kaufmehl, Kanila Mahzouni, Anna Oberfell, Evelyn Okolo, Hanna Rehmann, Lina Weckerle
Eigene Tore: Lara Kaufmehl (4), Anna Oberfell, Evelyn Okolo